Solo Freestyle Canoeing
Canadierpaddeln mit Anmut,
Leichtigkeit und Präzision
von Sebastian Stetter

Projektverlauf und Status



27.11.2015 - Unterstützerexemplare versendet

Die Bücher mit Widmung für die unterstützer des Crowdfundings wurden versendet.



26.11.2015 - Das Buch ist im VLB gelistet

Das Buch ist jetzt im Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB) gelistet.



25.11.2015 - Das Buch ist bei Amazon verfügbar

Das Buch ist ab sofort auch beim Versandhändler Amazon verfügbar.



20.11.2015 - Das Buch ist erschienen

Das Buch ist gedruckt und ab sofort beim Verlag bestellbar.



26.10.2015 - Druckdaten wurden an den Verlag übergeben

Die Druckdaten wurden an den Verlag übergeben. Jetzt beginnt die Produktionsphase.



05.10.2015 - Abschlusskontrolle hat begonnen

Die Korrekturen des Lektorats und Korrektorats wurden eingearbeitet. Die Abschlusskontrolle hat begonnen.



21.08.2015 - Cheat-Shirts sind fertig

T-Shirts für Crowdfunding-Unterstützer sind fertig und werden in der kommenden Woche ausgeliefert.



20.08.2015 - Lektorat / Korektorat begonnen

Das abschließende Lektorat und Korrektorat durch Martina Takacs Dualect hat begonnen.



29.07.2015 - Crowdfunding beendet

Die Crowdfunding-Kampagne wurde erfolgreich beendet. Danke an alle Unterstützer.



28.06.2015 - Fachlektorat abgeschlossen

Das Inhaltliche Lektorat wurde abgeschlossen. Danke an die beiden Fachlektoren Mark Maier und Jörg Wagner.



21.05.2015 - Start der Crowdfunding-Kampagne

Die Kampagne zur Finanzierung des Lektorates wurde gestartet.



20.05.2015 - ISBN wurde zugeteilt

Das Buch hat seine ISBN bekommen.



19.05.2015 - Fotoshooting für Manöverbeschreibungen

Bei bestem Wetter wurden am Güttinger Buchensee 2.079 Fotos für die Manöverbeschreibungen gemacht.



19.05.2015 - Titelschutz

Titelschutzanzeige für "Solo Freestyle Canoeing" wurde im Börsenblatt des Deutschen Buchhandels veröffentlicht.



13.05.2015 - Der Coverentwurf ist fertig

Ein sympathisches Bild der dänischen Freestyle-Instrukteurin Maria Laurberg-Danielsen ziert jetzt das Cover.



09.05.2015 - T-Shirt-Design und Prämien für das Crowdfunding

Die Dankeschön-Prämien für die Unterstützer des Buchprojektes wurden konzipiert und das Design für das Freestyle-Cheat-Shirt wurde erstellt.



10.05.2015 - Die Website und die Faceboockseite zum Buch wurden erstellt

Über die Internetseiten wird auch die Crowdfunding-Kampagne zur Finanzierung des Lektorates laufen. Außerdem werden hier zusätzliche Infos rund um den Sport und Kontaktmöglichkeiten zu Instrukteuren zu finden sein.



08.05.2015 - Fachlektorat

Das Fachlektorat zur überprüfung auf inhaltliche Fehler hat begonnen.



07.05.2015 - Veröffentlichungszusage vom Verlag erhalten / Klappentex wurde neu geschrieben

Der Shaker Media Verlag hat zugesagt das Buch in sein Verlagssortiment aufzunehmen. Außerdem wurden der Umschlagtext und die Inhaltsangabe neu geschrieben.



06.05.2015 - Rohfassung fertig

Das letzte fehlende Kapitel wurde fertiggestellt. Jetzt sind alle Inhalte da und werden nach dem Fachlektorat nur noch überarbeitet.



Dezember 2014 - Überarbeitung des Konzeptes und Neugestaltung des Layouts

Das Buchkonzept und die Gliederung wurden überarbeitet. Einige Inhalte wurden neu geschrieben oder ersetzt.



Januar 2013 - Entscheidung für LaTex als Satzsytem

Ich habe mich für LaTex als professionelles Satzsystem entschieden. Das erste grobe Layout wurde erstellt und die bisherigen Ihnalte übertragen.



Dezember 2012 - Beginn der ersten Schreibarbeiten

Erstellen der Texte für die ersten Kapitel hat begonnen.



November 2012 - Konzeption und Gliederung

Erstellung des Buchkonzeptes und der ersten Gliederung der Inhalte.